Gruppe Jugendliche und junge Erwachsene

Das diesjährige Grillfest fand am Samstag, 26.06.10, bei Fr. Mings statt. Vielen Dank noch einmal! Ich hoffe, dass das Chaos, das wir hinterlassen haben, nicht zu groß war!

Die Betroffenengruppe besteht hauptsächlich aus erwachsenen PKU´s mit deren Familien und wird immer wieder mit Jugendlichen, die man auf dem Sommerfest in der Charité oder in Güby kennen gelernt hat, ergänzt. Aber auch Eltern mit ihren PKU-Kindern, die sich mit uns in Verbindung gesetzt haben, nehmen an den Treffen teil.

Zum Grillfest kamen die üblichen „Verdächtigen“, d.h. erwachsene PKU´s, die sich seit ihrer Kindheit kennen (einige von ihnen inzwischen mit ihrem Nachwuchs), Jugendliche, die man  z.B. aus Güby kennt, aber auch PKU-Kinder mit ihren Eltern, die mal sehen kommen, wie man trotz PKU fast ganz normal leben kann.
Alle Teilnehmer kamen aus Berlin oder Brandenburg, wobei wir mit Alexander K. auch endlich einmal wieder ein neues Gesicht in unserer Mitte begrüßen konnten.
Der einzige, der keine PKU hatte, mal abgesehen von Leuten ohne Stoffwechselerkrankung, war mit einer Fructoseintoleranz „geschlagen“.

Schöne Grüße

Ralf Dieckmann