Bericht über dass Jahrestreffen der Gruppe HARNSTOFFZYKLLUSDEFEKTE

Die Gruppe Harnstoffzyklusdefekte unseres Vereins veranstaltet jedes Jahr ein Jahrestreffen und von dem Treffen 2009 möchte ich berichten.
Das Treffen fand vom 21.-24.05.2009 in Hameln statt.
Bereits Donnerstags trafen nach und nach alle angemeldeten Familien (8 Familien) ein und bezogen nach großem Hallo erst mal ihre Unterkünfte. Später trafen sich alle zu einem gemütlichen Grillabend, denn man hatte sich ja sooo viel zu erzählen.
Den Freitag verbrachten komplett alle Familien im Zoo Hannover, wo es allen sehr gut gefiel. Auf den Samstag freuten sich die Kinder riesig, denn in der Nähe gab es einen Freizeitpark, das Rusty-Land. Dieser wurde von den meisten Familien besucht. Die restlichen Familien machten einen Stadtrundgang durch Hameln oder einen Ausflug zum Steinhuder Meer.
Ausflugsziele gab es reichlich.
Abends nach dem Abendessen trafen sich alle Familien zu ausführlichen Gesprächen in der Baude. Das war ein kleines Häuschen, abseits gelegen auf der Anlage, was man uns netterweise für die Dauer unseres Aufenthaltes zur Verfügung gestellt hatte. Dort saßen alle dann am Lagerfeuer oder später dann im Haus.
Aber leider waren die Tage des Treffens wieder einmal viel zu schnell um und am Sonntag hieß es dann: „Tschüß, bis zum nächsten Jahr“!

Beatrix Kusche

hameln_01hameln_02